Über Mich

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich selber kein großer Fan von ewig langen Texten bin, bei denen man schon nach drei Zeilen keine Lust mehr hat zu lesen, versuche ich mich kurz  zu halten.

 

Mein Name ist Greta Antonia Lingner. Ich bin im April 1995 geboren. 

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Norden Deutschlands. 2014 habe ich in Kiel meine Ausbildung zur staatlich geprüften Designerin mit dem Schwerpunkt Fotografie abgeschlossen.

 

Ich zog nach Köln und fotografierte nebenbei weiter. Hauptsächlich waren es Katalog-, Industrie-, und Freiearbeiten aber auch Portrait, Food und Mode.

 

Inzwischen Lebe ich in Rösrath. Im Mai 2017 kam meine Tochter zur Welt und ich konnte meinen Blick nicht mehr von der kleinen Prinzessin lassen.

 

Ein so kleines Wunder und all die verschiedenen Mimiken und Gestiken mussten einfach festgehalten werden. Die unvergesslichen Momente eingefangen werden, denn die kleinen werden viel zu schnell groß.

 

So kam ich zur Babyfotografie und hoffe, dass ich mein Repertoire in Zukunft noch viel weiter ausfächern kann.

 

 




Warum ein Origami Schwan als Logo?

Als ich nach einer etwas längeren Zeit, nach der Ausbildung, endlich wieder die Kamera in die Hand nahm, fing ich zuerst an die kleinen, besonderen und schönen Dinge im Leben zu Fotografieren. Die Dinge die man im Alltag doch schnell übersieht.

Somit suchte ich bei der Erstellung meines Logos nach etwas schönem, beflügeltem, was die Kreativität anregt. Auch sollte es Majestätisch sein und ausgefallen. 

 

Der Schwan steht für so vieles. Zum einen beflügeln Schwäne die menschliche Fantasie, wie zum Beispiel in Märchen. Zum anderen steht er in der Kunst und Literatur auch als Allegorie für Reinheit. In vielen Kulturen ist der Schwan auch ein Symbol für Liebe, Anmut und Grazie. Als Krafttier ist der Schwan offen für die schönen Dinge im Leben, verbunden mit seinem 'inneren Kind', vertraut auf sein Bauchgefühl und bleibt sich und seinen Idealen treu.

 

Somit entschied ich mir für den Schwan und fand ihn auch für Kinder und Baby Fotografie sehr ansprechend. 

 

Ich wählte die Origami Version des Schwanes zum Einen, da diese besser aussieht und zum Anderen, um den künstlerischen und ästhetischen Aspekt zu untermalen. 

 


Firmensitz

 

NiaLi Photodesign

51503 Rösrath

 

 

MAIL: niali-photodesign.@gmx.de

TEL: 0172 - 66 13 155